Hotel Grunwald in Bad Münstereifel .
Hotel Grunwald in Bad Münstereifel .

Ausflugsziele

     Eifelsteig

Der Wanderweg Eifelsteig ist 313 km lang und führt unter dem Motto „ Wo Fels und Wasser Dich begleiten“ in das größte noch intakte Hochmoor Europas. 

Kakushöhle

Die Kakushöhle ist die größere von zwei Höhlen im Kakusfelsen beim Mechernichern. Sie ist eine der größten offenen Höhlen in der Eifel .

 Genoveva burg

Das Deutsche Schieferbergwerk ist ein Erlebnis-bergwerk und Museum. Es befindet sich in 16 Meter Tiefe unter der Genoveva-burg in der Stadt Mayen.

Nürburg ring

Der Nürburgring ist eine nach der Nürburg benannte Motorsport-Rennstrecke auf dem Gebiet der Verbands-gemeinde Adenau (Landkreis Ahrweiler, Rheinland- falz) in der Eifel und wurde am 18. Juni 1927 eingeweiht.

Phantasia land

Das Phantasia-land ist ein Freizeitpark in Brühl bei Köln. Mit knapp zwei Millionen Besuchern im Jahr 2019 ist er der am zweit-häufigsten besuchte Freizeit-park in der BRD und einer der 15 besucherstärksten saisonalen Freizeitparks in Europa.

teleskop Effelsberg

Mit 100 Metern Durchmesser gehört das am 1971 eingeweihte Radioteleskop Effelsberg zu den beiden größten vollbeweglichen Radioteleskopen der Erde. Seit der vollen Inbetrieb-nahme im Jahre 1972 wird kontinuierlich an der Verbesserung seiner Technologie gearbeitet.

 Sky Fun  in Dahlem

Fallschirmspringen mit Sky-Fun
Fallschirm-springen - Tandemsprung für Anfänger und Profis. 

 

 

Vulkaneifel

Der Vulkanismus in der Eifel begann vor rund 45 Millionen Jahren. Währenddessen gab es zwei große Phasen: Die erste fand im Erd-zeitalter Tertiär zwischen 45-35 Millionen Jahren statt und konzentrierte sich räumlich auf das Gebiet zwischen Ulmen und Adenau, auch als Hocheifel-Vulkanfeld bezeichnet....

Druckversion | Sitemap
© Hotel Grunwald

Anrufen

E-Mail

Anfahrt